zurück zur Mitglieder-Übersicht

 

 

Name:

 

Vorname:

 

Adresse:

-

 

Wohnort:

E-Mail:

 

 

Schwerpunkte:

Flugzeuge und Hubschrauber im Maßstab 1/72

 

 

Mein schönstes Modell

Bei dem Flugzeug handelt es sich um eine
Grumman E-2C "Hawkeye"  vom Träger "USS George Washington"
Das Modell ist von Hasegawa im Maßstab 1/72.


Björn ist seit dem 12.06.2012 Mitglied im Modellbau-Stammtisch Lippstadt. Sein Interesse gilt hauptsächlich militärischen Flugzeugen und Hubschraubern der Neuzeit im Maßstab 1/72. Dabei hat er seinen Fokus insbesondere auf exotische Anstriche und Markierungen sowie aufwändige Sonderlackierungen gerichtet, die sogenannten „bunten Mühlen“ der Luftwaffe. Die originalen Vorbilder findet er häufig auf Flugtagen oder in der Literatur. Björn baut seine Kunststoff-Modelle sehr detailliert durch die Verwendung von Umbausets und Fotoätzteilen.

 

 

zurück zur Mitglieder-Übersicht