zurück zur Übersicht


 

Modelle von Peter

 

 

Hussitenkriege 1420

In dem 4.00 m x 2,50 m großen Diorama wird die Erstürmung einer Stadt durch die Hussiten dargestellt. Befestigungen usw. wurden selbst gestaltet, die etwa 2500 Figuren kommen von allen namhaften Herstellern, wurden teils umgebaut und alle selbst bemalt.

Die Stadt ist aus Papiermodellen entstanden.

 hier geht es zur Galerie --->>

 

 

 

Weitere Modelle:

 hier geht es zur Galerie --->>

 

 

 

 

Napoleonische Kriege

 

Waterloo

Diorama mit ca 8000 Figuren

Darstellung der Schlacht in verschiedenen Zeitstufen

 hier geht es zur Galerie --->>

 

 


 

Englische und schottische Infanterie:

 hier geht es zur Galerie --->>

 

 


 

Preußische Infanterie,Lützower Freikorps,Hannoveraner Infanterie:

 hier geht es zur Galerie --->>

 

 


 

Preußische Infanterie - Übergang über die Elbe bei Wartenburg

 hier geht es zur Galerie --->>

 

 

 

 

Schlacht am Little Big Horn

Bauzeit ca 6 Monate.

Verwendete Figuren: Lucky Toys Imex Airfix Revell und Italeri

Mit teilweisen Umbau und Ergänzung der Ausrüstung.

 

 hier geht es zur Galerie --->>

 

  

 

 

Irokesen

In Anlehnung an den Film "Der letzte Mohikaner" entstand diese Szene

mit Figuren von Revell Airfix und Italerie. Bäume und Landschaft wurden selbst hergestellt.

 

Das Diorama ist gestaltet nach einem Besuch am Crow Foot Lake in Ontario Kanada .

Die Geschichte der Irokesen reich weit bis ins 13 .Jahrhundert zurück.

Kulturell war es Vorbild für die Entstehung einer demokratischen Gesellschaft in Amerika.

Zu sehen ist eine am Fluß gelegene Siedlung mit angrenzendem Feld. Die Häuser wurden aus einer Holzkonstuktion, gedeckt mit Rindenplatten, errichtet. In einem solchen Haus fand ein ganzer Clan Platz. Umgeben wurden diese Dörfer mit Palisaden.

Im Internet findet man Bilder und Infos u.a. unter:

http://www.saintemarieamongthehurons.on.ca/sm/en/Home/index.htm

 hier geht es zur Galerie --->>

 

 

Weitere Irokesen-Modelle (54mm)

 hier geht es zur Galerie --->>

 

 

 

zurück zur Übersicht