zurück zur Mitglieder-Übersicht

 

Name:

 

Vorname:

 

Adresse:

-

 

Wohnort:

E-Mail:

 

 

Schwerpunkte:

Zivile Autos (1/18) Metall und Kunststoff, Neuzeit

 

Mein schönstes Modell

 


 

Meine ersten Modelle waren kleine Segel-Flugzeuge, die mit wenigen Handgriffen zusammen gebaut waren und auch schon wenige Meter flogen. Die damit verbundene Faszination führte zu einer Reihe von flugfähigen Modellen wie dem „UHU“ oder dem „Filius“.

Daneben entdeckte ich Kunststoffmodelle als Dekorationsobjekt. Unter der Decke meines Jugendzimmers hatte ich eine Luftschlacht nachempfunden. Die Flugzeuge waren die deutschen Flugzeuge HE-111, ME-109, JU-88, ME-262 sowie die englische Spitfire.

Die Wiederentdeckung des Modellbaus nach einer längeren Pause geschah durch einen Demonstrator für Schulungen. Es handelte sich um einen Ferrari im Maßstab 1:18, der eine programmierbare Beleuchtung  bekam, um Interessierten moderne Software-Entwicklungsmethoden zu vermitteln. Das Modell begeisterte nicht nur die Teilnehmer.

Ich rüste nun Modelle mit prozessorgesteuerter Beleuchtung aus. Aus Modellen entstehen so dekorative Objekte in der Wohnung.

 

 

zurück zur Mitglieder-Übersicht