zurück zur Mitglieder-Übersicht

 

Name:

 

Vorname:

 

Adresse:

-

 

Wohnort:

E-Mail:

 

 

Schwerpunkte:

Feuerwehr (1/87), Hubschrauber (1/72) Kunststoff, nach 1945

 

Mein schönstes Modell / Diorama

Zum ausgestellten Modell/Diorama :

Das gezeigte Diorama "Brennendes Finanzamt" besteht aus dem HO-Bausatz von NOCH;

Figuren von Preiser sowie aus verschiedenen Bausätzen und Fertigmodellen im Maßstab 1:87.

Es ist vorgesehen, diese kleine Szene später in ein größeres Diorama einzubindem.


 

Jörg ist über seine Tätigkeit bei der freiwilligen Feuerwehr zum Modellbau gekommen. Er baut überwiegend Modelle von Feuerwehrfahrzeugen im Maßstab HO (1:87) und Dioramen mit dem Thema "Feuerwehreinsätze". Daneben sammelt er Feuerwehrfahrzeuge verschiedener Hersteller und interessiert er sich auch für Flugzeuge sowie insbesondere Hubschrauber in unterschiedlichen Maßstäben.

 

 

zurück zur Mitglieder-Übersicht