zurück zur Mitglieder-Übersicht

 

 

Name:

 

Vorname:

 

Adresse:

-

 

Wohnort:

E-Mail:

 

 

Schwerpunkte:

Figuren und Militärfahrzeuge, Maßstäbe: 28 mm und 1/72

 

Mein schönstes Modell

 


 Mit dem reinen Modellbau habe ich mit ca. 12 Jahren angefangen. Meine ersten Modelle waren Flugzeuge und Militärfahrzeuge bis 1945 im Maßstab 1:72. Parallel dazu hatten wir zu Hause eine Modelleisenbahn, bei der ich für den Häuserbau und die Figurenbemalung zuständig war. Später bin ich zum Tabletop gekommen, bei dem man mit selbstbemalten Figuren spielen kann. Wikipedia hält da einige Erklärungen zum Thema Tabletop bereit. Beim Figurenmalen bin ich seit dieser Zeit geblieben. Fahrzeuge und Flugzeuge gehören aber weiterhin zu meinem Bastelrepertoire.

 

Nur hat sich jetzt das Themengebiet von Fantasy und Science-Fiction zum historischen Bereich verschoben. Da ich zeitlich kaum zum Spielen komme, bemale ich fast nur noch für die Vitrine. Meine favorisierten Epochen sind das römische Imperium, das frühe Mittelalter (Wikingerzeit), der Amerikanische Bürgerkrieg sowie der 1. und der 2. Weltkrieg. Ich bin aber auch an alle anderen Epochen interessiert.

Mein Lieblingsmaßstab ist 28 mm (1:56), aber ich baue und bemale auch viel in 1:72.

Beim Modellbau-Stammtisch Lippstadt bin ich seit Januar 2014.

 

Auf meinem Blog gibt es ein paar Einblicke in mein Hobby: http://modellbau-bastel.blogspot.de/

 

 

zurück zur Mitglieder-Übersicht